BLOG

(Ausbildungs-)Plätze für Alle!

09 Jun 2015, Geschrieben von cc in Allgemein

Wer von Ihnen in den vergangenen Tagen das Göttinger CinemaxX besucht hat, hat ihn vielleicht gesehen: den Werbetrailer für den 2. Markt der Berufe am Freitag, 12. Juni bei der Türkisch-Islamischen Gemeinde zu Göttingen e.V. (DITIB) – in der Regie von Lars Wätzold im Auftrag des Landkreises Göttingen in Kooperation mit der Agentur für Arbeit.

Unter dem Motto „(Ausbildungs-)Plätze für Alle!“ ist eine rund neunminütige Fassung im YouTube-Kanal „Perspektive Ausbildungsberufe“ der Beschäftigungsförderung Göttingen (BFGoe) zu finden. 

Ziel des Clips ist es, Jugendliche für eine Ausbildung in Betrieb und Berufsschule zu interessieren.

Gemeinsam mit sechs jungen Erwachsenen hat Lars Wätzold den Film in den vergangenen Monaten erarbeitet. Auf Basis der Ergebnisse eines gemeinsamen Brainstormings für die Handlung hat er dann das Skript verfasst. Zwei der sechs Teilnehmenden haben zudem Sprechrollen übernommen. Die anderen wirkten hinter der Kamera und als Statisten mit: Dieser Kurzfilm beweist also einmal mehr, dass junge Menschen mit etwas Unterstützung viel erreichen können.

Gefällt uns!

Beitrag schreiben

switch pic be
X