Das große Jubiläum

21Jan19:30Das große Jubiläum25 Jahre Comedy-Company19:30 Geismar Landstraße 19, 37083 Göttingen

Wann

(Samstag) 19:30

Wo

Lumière

Geismar Landstraße 19, 37083 Göttingen

Veranstaltungsdetails

Das große Jubiläum

Es war im 15. Jahr der Kanzlerschaft des Helmut Kohl, da taten wir uns zu acht zusammen, um mit Improviationstheater weltberühmt zu werden. “Was der Kohl da kann, das können wir auch!”, dachten wir uns und am 13. Dezember 1997 (der 200. Geburtstag Heinrich Heines) standen wir im Lumière zum ersten Mal als Göttinger Comedy-Company auf der Bühne.
Nun sind tatsächlich 25 Jahre vergangen, die Comedy-Company gibt es noch immer und Helmut Kohl ist Teil der Geschichte (viele wissen gar nicht mehr, wer das war). Das wollen wir feiern und wir freuen uns, dass heute die “Verrückten Vier” wieder zu fünft auf der Bühne stehen: Unser lieber Freund Alexis Kara (bekannt aus Funk und Fernsehen!) kommt für einen Abend zurück ins Lumière.
Das wird keine wehmütige Rückschau, sondern das geht – wie immer – nach vorne los! Wir erwarten viele Freunde und Wegbegleiter, es gibt Sekt und Häppchen – und, weil – wie immer – alles improvisiert ist, auch Karten im normalen Verkauf.

“Die beste Show seit der Entdeckung des Weltmeisterbrötchens.” (Bäckerblume 52/1997)
“Eine geile Truppe!” (Praline 1-1998)
“Mal sehen, wer kommt.” (Stefan Graen)

Vorverkauf und Reservierungen: online über die Webseite lumiere-melies.de und an den Kinokassen, sowie vor der Veranstaltung an der Abendkasse.

Vorstellungsbeginn 19.30 Uhr.

Lumière

Beitrag schreiben