Wätzolds Sofa

24Mär18:00Wätzolds SofaWird nur noch Politik für Alte gemacht?18:00 Theaterplatz 11, 37073 Göttingen

Wann

(Sonntag) 18:00

Wo

Deutsches Theater Göttingen, dt.x

Theaterplatz 11, 37073 Göttingen

Veranstaltungsdetails

Wätzolds Sofa

Ausgabe 2: „Wird nur noch Politik für Alte gemacht?“

Lieber miteinander streiten, als übereinander reden. Das ist das Motto des Talk-Formats im DT, bei dem Lars Wätzold die Göttinger Aufreger-Themen mit entsprechenden Gästen disputiert. Und das Publikum mischt selbstverständlich auch mit, denn hier wird Bürgerbeteiligung noch groß geschrieben.

Thema der zweiten Ausgabe: Wird nur noch Politik für Alte gemacht?

Obwohl bei der Kommunalwahl 2021 das rot-grüne Haushaltsbündnis bestätigt wurde, hat nun eine bürgerliche Koalition aus CDU, SPD und FDP in Göttingen das Sagen.

In ihrem Wahlprogramm forderte die SPD ein „Soziales Göttingen für alle Generationen!“, doch wird sie in der Koalition auch den Ansprüchen von Kindern und Jugendlichen gerecht? Stehen ihnen ausreichende öffentliche, nicht-kommerzielle Räume zur Verfügung? Und geht bei den zentralen Themen für die nächste Generation, wie Klimaneutralität und Verkehrswende überhaupt etwas voran? Oder wird in Göttingen nur noch Politik für Alte gemacht?

Es diskutieren: Tom Wedrins (SPD-Ratsherr) und Tim Wiedenmeier (Vorsitzender Stadtschülerrat, Präsidiumsmitglied des Jugendparlaments) und natürlich Sie, das Publikum

Karten: hier und an der Abendkasse (10,- Euro)

 

 

Beitrag schreiben